Aufgrund hitzebedingter Gleisschäden ist die Krebsbachtalbahn zwischen Neckarbischofsheim Nord und Hüffenhardt bis auf Weiteres gesperrt.
Bei Streckenkontrollen wurden mehrere Schäden an den Gleisen festgestellt. Die Strecke kann daher derzeit nicht sicher befahren werden.
Die erforderlichen Instandsetzungsarbeiten laufen bereits. Ein Teilabschnitt zwischen Neckarbischofsheim Nord und Untergimpern soll nach Abschluss der Arbeiten voraussichtlich wieder freigegeben werden. Der Abschnitt zwischen Untergimpern und Obergimpern bleibt aufgrund eines größeren Gleisschadens weiterhin gesperrt.
Nach aktuellem Stand müssen alle Fahrten auf der Krebsbachtalbahn im Jahr 2026 entfallen. Dies betrifft auch Fahrten von und nach Mannheim.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Alle Fahrplanänderungen sind in der Regel rechtzeitig in der Fahrplanauskunft (Web und App) berücksichtigt. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten.