07.07.2025 - 31.12.2025

Unter- Absteinach – Trösel: Beeinträchtigungen auf der Linie 681

Im Bereich Odenwald Süd gibt es ab dem 07.07.2025 bis ca. Ende Oktober eine Vollsperrung zwischen Unter-Abtsteinach und Trösel.
 
Die Linie 681 fährt folgendermaßen:
Die Orte Trösel, Unter-Flockenbach und Gorxheim werden mit einem Shuttle bedient. Dieser bringt die Fahrgäste zu einem Parkplatz zwischen Gorxheim und Weinheim (Weinheim Buswende Buchklingen).

Die Hauptlinien fahren (bis auf einige Spätfahrten) von Weinheim bzw. Grasellenbach ohne die Orte Trösel, Unter-Flockenbach und Gorxheim zu einem Ersatzhalt an diesem Parkplatz, um dort die Fahrgäste vom Shuttlebus aufzunehmen.
 
In Unter-Abtsteinach wird nur eine Wendestelle in Höhe des Abzweigs Birkenweg angefahren. Die Haltestellen Unter-Abtsteinach Brücke und Unter-Abtsteinach Feuerwehr entfallen.
 
Die Haltestelle Trösel Apfelstraße entfällt in beide Richtungen. Als Ersatz dient die Haltestelle Trösel Kirschstraße.
 
Update vom 23.09.2025: Die Sperrung wird voraussichtlich bis Dezember 2025 verlängert.
Die Fahrt am Samstag ab Weinheim 23.52 Uhr fährt nur bis Wald-Michelbach ZOB  (Ankunft 0.29 Uhr) und nicht weiter nach Grasellenbach. 
 
UPDATE 16.10.2025: Ab dem 20.10.2025 herrscht eine Fahrplanänderung, welche folgende Änderungen umfasst:
  • Fahrt 423 fährt nur noch an Ferientagen 
  • Fahrt 447 (neu) Beginnt an Schultagen ab Haltestelle Trösel Daumbergschule und hat alle Haltestellen nur zum Ausstieg
  • Fahrt 449 (neu) an Schultagen Abfahrt 13:48 ab Trösel Kirschenstraße

Downloads und Links


Quelle:
Verkehrsgesellschaft Gersprenztal mbH
Kurzfristige Änderungen im Fahrplan sind vorbehalten.