Die Kletterhalle

Der Slogan von Rocktown lautet: Klettern macht jedem Spaß, weil es in unserer Natur steckt – jedes Kind beweist dir das! Wer das bisher bei sich noch nicht entdeckt hat, kann sich in einem Schnupper- oder Grundkurs überzeugen lassen. Dabei erfährt man auch schnell, dass es eigentlich nicht Kletter-, sondern Boulderhalle heißen muss und man sich nicht wehtut, wenn man abstürzt, weil man auf dicken, weichen Schaumstoffmatten landet. Allzu tief fällt man auch nicht, denn „Bouldern“ bedeutet Klettern in „Absprunghöhe“, ohne Seil und Sicherungstechnik – und ohne Höhenangst.

Was wie eine verspielte Form des Kletterns aussehen mag, ist tatsächlich ein ganzheitliches Training für Kopf und Körper. Die großzügige Rocktown-Halle (1.500 Quadratmeter) bietet mit unterschiedlichen, originellen Wandstrukturen und Elementen zahlreiche Möglichkeiten, sich am „Fels“ zu erproben.

Weitere Informationen

Einfach ankommen

Ab Kaiserlautern Hauptbahnhof mit dem Bus bis Haltestelle "Betzenberg, Kantstraße".