Trippstadter Straße ab morgen im Laufe des Tages wieder geöffnet - Linien 106, 115 und N6
Ab Samstag, dem 19. Juli 2025, wird die Trippstadter Straße im Laufe des Tages wieder für den Verkehr geöffnet. Die Linien 106, 115 und die N6 fahren dann stadtauswärts wieder den regulären Linienweg über die Trippstadter Straße.
Solange die Brandenburger Straße noch gesperrt ist, wird die Linie 106 stadteinwärts weiterhin über den Universitätscampus und Dunkeltälchen zum Hauptbahnhof umgeleitet.
Die Linie 115 sowie die N6 fahren stadteinwärts ab Carl-Euler-Straße über die Zollamtstraße zum Hauptbahnhof. Dabei entfallen nur noch die Ersatzhaltestelle E-Werk sowie die Haltestelle Addi-Schaurer Platz. Die Haltestellen Unisporthalle und Fraunhofer Zentrum und Carl-Euler-Straße werden wieder regulär bedient.
Ab kommenden Montag, 7. Juli werden in der Trippstadter- und Brandenburger Straße bis etwa Mitte August die Fahrbahndecken saniert.
Im ersten Bauabschnitt, der etwa bis zum 16. Juli dauern wird, müssen daher vier Buslinien umgeleitet werden.
Die Linien 105 und 107 werden stadteinwärts nach der Haltestelle Pfaffenbergstraße über die Zollamtstraße und den Elf-Freunde-Kreisel zum Hauptbahnhof umgeleitet.
Es entfallen die Haltestellen Wilhelm-Raabe-Straße, E-Werk und Addi-Schaurer-Platz.
Die Linien 106, 115 und die Nachtbuslinie N6 werden stadtauswärts ab der Höhe des Viadukts am E-Werk über die Zollamt- und Gerhard-Haupmann-Straße umgeleitet. Hier können die Haltestellen E-Werk, Carl-Euler-Straße und Fraunhofer Zentrum nicht angefahren werden. In der Zollamtstraße, Höhe Kreuzung Balbierstraße, wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Stadteinwärts umfährt die Linie 106 den Baustellenbereich großräumig über den Universitätscampus und weiter über Dunkeltälchen. Bis zum Hauptbahnhof entfallen die Haltestellen Uni West, Fraunhofer Zentrum, Carl-Euler-Straße und die Ersatzhaltestelle E-Werk am Stadtpark.
Die Linien 115 und die N6 fahren stadteinwärts ab Uni Zentral über die Pfaffenberg- und Zollamtstraße. Auf dem Weg zum Hauptbahnhof entfallen die Haltestellen Uni Sporthalle, Fraunhofer Zentrum, Carl-Euler-Straße, Ersatzhaltestelle E-Werk und Addi-Schaurer-Platz.
Entlang der Alternativrouten werden alle Haltestellen angefahren.
Sperrung der Brandenburg Straße in Kaiserslautern
Aufgrund von Bauarbeiten ergeben sich in der Zeit vom 07.07.25 bis voraussichtlich 15.08.25
Einschränkungen im Busverkehr der Linien 170 und 180.
Linie 170: Kaiserslautern – Trippstadt – Waldfischbach
Linie 180: Kaiserslautern – Stelzenberg – Queidersbach – Bann
Die Haltestellen Kaiserslautern Fraunhofer Zentrum und Kaiserslautern Carl-Euler-Straße könnenumleitungsbedingt nicht bedient werden.
Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestellen Kaiserslautern Uni West mit unveränderten
Abfahrtszeiten auszuweichen.
Wir danken für Ihre Kenntnisnahme und bitten um Beachtung