VRNnextbike jetzt auch an der Technischen Universität und der Hochschule in Kaiserslautern

Weitere Stationen in Kaiserslautern verfügbar

Seit Juni dieses Jahres ist das Fahrradvermietsystem VRNnextbike in Kaiserslautern mit 120 Fahrrädern und 15 Stationen am Start. Nach dem gestern die Stationen an der Technischen Universität und der Hochschule Kaiserslautern aktiviert wurden, konnte damit das Angebot weiter auf insgesamt 21 Stationen ausgebaut und ergänzt werden.

Somit können nun auch die Studierenden an der TU und der Hochschule in Kaiserslautern die VRNnextbike Fahrräder an den markierten und mit einem Stationsschild versehenen Standorten entleihen bzw. zurückgeben.

VRNnextbike ist nach den ersten drei Monaten gut in Kaiserslautern angenommen. Bisher wurden seit dem Start im Juni 490, im Juli 939 und im August 1.260 VRNnextbike Fahrräder und damit insgesamt im ersten Viertel Jahr 2.689 Räder in Kaiserslautern ausgeliehen.

Die Zahlen bestätigen das es richtig war, hier ein umweltfreundlich, ergänzendes Verkehrsmittel zu installieren und dies nach Möglichkeit kontinuierlich bedarfsorientiert mit weiteren Kooperationspartner auszubauen.

Weitere Informationen unter www.vrnnextbike.de/