Fotoausstellung "Vom Verschwinden"

Das Stadtmuseum Ludwigshafen vermittelt den Ludwigshafener*innen und allen anderen interessierten Menschen die noch junge Stadtgeschichte. Es wurde anlässlich des 50-jährigen Stadtjubiläums im Jahr 1903 aus bürgerschaftlichem Engagement heraus gegründet und befindet sich im Rathaus-Center.

Solange das Stadtmuseum seinen Besucher*innen nicht im gewohnten Rahmen Projekte präsentieren kann wird mittels einer eigenen Internetseite auf die Möglichkeit virtueller Präsentationen zurückgegriffen.

Derzeit wird die virtuelle Fotoausstellung „Vom Verschwinden“ mit Fotografien von Jellena Lugert gezeigt. Für ihr Projekt hat Jellena Lugert den Abriss des C&A Kaufhauses im Jahr 2019 mehrere Monate lang fotografisch begleitet. Für das Projekt wurden verschiedene Positionen, Wochentage und Uhrzeiten gewählt. Die Fotografien halten zum einen das Vergangene fest, zum anderen zeigen sie den Vorgang des Verschwindens in seinen verschiedenen Stadien.

/ Jellena-lugert-foto-lu

Foto: © Jellena Lugert